Seiten

Montag, 11. August 2014

die Wände wachsen

Da wir im Dachgeschoss bisher nur eine gemauerte Wand besitzen, muss der Rest nach wie vor aus Trockenbau durch Eigenleistung der Bauherren entstehen. In der vergangenen Woche haben wir daher jede freie Minute nach der Arbeit bis in die Nachtstunden geopfert um ein Raumgefühl im DG herzustellen. Bis zum 08.08.2014 haben wir geschafft, beide Bäder im DG und KG fertig zu ständern. Auch die Wand zu den Kinderzimmern sowie die zur Elternankleide steht. Für die Trennungswand zwischen den Kinderzimmern war es nun zunächst notwendig die Trockenbauplatten an der Querwand anzubringen (doppelt verplankt). Diese Aufgabe meisterten wir am Samstag und Sonntag. Eine besondere Hürde war das Heraufholen der Trockenbauplatten (2,00 x 1,25 Meter) vom EG ins DG.
die Wand zur Ankleide hin
 
von den Kinderzimmern aus in den Flur

Leider hängen wir aufgrund unserer Gewerke in unserem Plan ca. 2 Wochen hinterher, so dass wir sehr froh waren, als am Samstag Vormittag endlich ein Klempner auf unserem Grundstück auftauchte. Gemeinsam mit dem Bauherren brachte dieser die Vorwandelemente für die drei Toiletten sowie für ein Waschbecken an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen