Seiten

Freitag, 1. August 2014

der Putztrupp ist endlich da!

Am 28.07.2014 rückte nun endlich (nach einer Woche Verzögerung durch die Baufirma) der Putzertrupp auf unserer Baustelle an. Nach fein säuberlichem Abkleben der Fenster und Fensterbänke wurde mit dem Grundputz im Dachgeschoss begonnen. Wir haben uns für einen traditionellen Kalk-Zement Putz entschieden. Dies ist ein gefilzter zweilagiger Putz, welchen wir dann sofort streichen bzw. tapezieren können. Über die Woche hinweg arbeiteten sich die fleißigen Putzer bis zum Kellergeschoss hinunter. Nur wenige Wände im Kellergeschoss fehlten vor dem Wochenende noch. Zudem widmeten sich die Bauleute zwischendurch noch der Verspachtelung unserer Decken.


unser Küchenbereich

wenige Dosen mussten durch den Bauherren noch etwas abgeschliefen werden




Bis zum Freitag (01.08.2014) haben wir uns als Bauherren zunächst der Fertigstellung unserer Holzkonstruktion für den späteren Trockenbau im Dachgeschoss gewidmet. Nun fehlen nur noch wenige Latten in der Dachspitze, dann ist zumindestens diese Arbeit erst einmal abgeschlossen.


Zwischendurch berieten wir uns diese Woche noch über das Setzen der Wände im Dachgeschoss, was für das Wochenende angedacht war. Man hat das Gefühl wir müssen täglich neue weitreichende Entscheidungen über die spätere Gestaltung unseres Hauses treffen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen