Seiten

Mittwoch, 19. November 2014

der Countdown läuft ... noch 24 Tage bis zum Einzug

Nein wir sind nicht verrückt. In 24 Tage heißt es Adios Mietwohnung, hola Eigenheim. Wir hoffen bis dahin auch über ein Bad zu verfügen, es bleibt spannend.

Am 02.11.2014 hat der Bauherr in unser schönes neues Haus mit Hilfe eines Kernbohrgerätes ein riesiges Loch in die Küchenwand nach draußen gebohrt. Dort befindet sich nun eine Lüftungsklappe, die den Dunst der Abzugshaube durch den angefertigte Metallkanal nach draußen bläst.






In der KW 45 vollendeten die Fensterbauer erst einmal ihre Arbeiten an unserem Häusschen. Die Außenfensterbänke wurden angebracht, die zukünftigen Schlüsselzylinder eingebaut und die Fenster und Türen richtig eingestellt. In dieser Woche erhielten wir nun auch noch unsere Innentürgriffe und können nun wunderbar aus und ein gehen.




Der Klempner vollendete in der KW 46 die Vorarbeiten für das Fliesenlegen im Kinderbad und begann die Installation im Kellerbad. Leider ist dann mal wieder lange Zeit nichts von ihm zu sehen gewesen ...





Durch den Putzer wurde noch die Wand in der Küche um die Wasseranschlüsse ordentlich verputzt, so dass am 11. und 12. November unsere Küche aufgebaut werden konnte. Die Bauherrin ist glücklich, genauso sollte sie aussehen. Ich denke an Platzmangel wird es in den nächsten Jahren nicht hapern.





Der Bauherr war sehr bemüht sein Ziel zu erreichen den Trockenbau in der Küche inklusive streichen bis zum Küchenaufbau fertig zu stellen, leider war dies nicht mehr möglich. Aber bisher wurde in dem Wohn-/Ess-/Küchenraum schon fleißig gespachtelt und geschliffen. Da die sich die Treppe für die nächste Woche angekündigt hat wurden die Arbeiten des Bauherrn nun erst einmal ins Treppenhaus verlagert. Dort musste zum Großteil noch Dämmung sowie Trockenbauplatten angebracht werden. Teilweise muss hier durch den Bauherren auch noch Dosen gesetzt und Leitungen verlegt werden.





Am 14./17.11.2014 wurde unser Kamin mit einem Gipsputz verkleidet. Das Resultat kann sich sehen lassen und trocknet  nun in Ruhe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen