Seiten

Samstag, 1. November 2014

das Resultat der letzten Woche

Am 31.10.2014 konnte der Bauherr nach fünf Tagen endlich das Projekt Kaminaufbau vorerst als beendet ansehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sieht er nun doch so aus wie gekauft und gedacht. Ein kleines zusätzliches Regal an der Seite des Kamins musste der Bauherr dann doch noch von sich aus mit reinbasteln und dem Kamin somit eine persönliche Note verpassen.




Die Decke nahm am Wochenende dann immer mehr Formen an. Auch im Dachgeschoss konnten die Kinderzimmer schon mit Dämmung versehen werden. Danach ging es dann an die Beplankung der Galeriedecke in Schwindelerregender Höhenlage. Am Feiertag wurde dann auch das erste Kinderzimmer beplankt.







In der vergangenen Woche wurde die Deckenabzugshaube durch den Bauherren eingebaut und verkleidet. Auch mit der Lichtvoute (indirekte Deckenbeleuchtung) und dem Verlegen der Stromkabel in der Decke (für die späteren Deckenspots) hat der Bauherr begonnen. 





Am Feiertag (31.10.2014) wurde dann eine provisorische Eingangstreppe gebaut die uns sicher erst einmal ein paar Jahre begleiten wird... Man beachte die eingebauten Fußabstreifer am Anfang der Treppe :-)




Nein faul kann man ihn nach wie vor nicht bezeichnen "meinen" Bauherren.

Seit dem 29./30.10.2014 haben wir nun auch Fliesen in der Küche. Nun fehlt nur noch die Decke und der Abzugskanal und die Küche kann kommen!





Ich habe im letzten Blogeintrag ganz vergessen, dass ja auch der Klempner mal ein paar Tage sein Unwesen auf unserer Baustelle getrieben hat. Dabei haben wir z.B. das Duschboard und die eingeputzte Wandarmatur im Kinderbad erhalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen