Seiten

Mittwoch, 20. Mai 2015

die Brückentage waren lang aber lohnenswert!

Am ersten Maiwochenende wurden die Spachtelarbeiten des Trockenbaus in unserem Haus soweit beendet. Am gestrigen Tag konnte nun auch die letzte Schleifarbeit in unserem Kellerbad abgeschlossen werden. Nach Beendigung der Schleifarbeiten im Dachgeschoss wurde seither kräftig Farbe aufgetragen und alle Räume erstrahlen nun in schönem weiß.


auch das Abkleben gehört leider dazu

Außer das Kinderzimmer, das am 17.05.2015 auch noch eine farbige geheime Wandfarbe abbekommen hat.
Auch die Holzbalken des DG sowie die Holzverkleidung der Dachfenster erhielt nach und nach einen weißen Holzwachs. 
Am 14.05.2015 begann der Hausherr mit dem verlegen und verkleben des Landhausdielenparkettes. Das Schlafzimmer und beide Kinderzimmer wurden am Sonntag vollendet. 


erstes Kinderzimmer


Schlafzimmer der Eltern

Blick vom Elternbad ins Schlafzimmer

Schlafzimmer


Auch die Decke des Elternbades hat in den vergangenen Tagen "zwischendurch" einen ersten Anstrich erhalten. Durch die Fenster können wir nun seit dem Wochenende auch mal wieder durchschauen.
Nach dem Schleifen der Trockenbaudecken im Flur EG und Flur KG wurden auch diese noch mit Farbe versehen.


fertige Decke im Flur EG


Da es ja leider in der Woche aufgrund Zeitmangel nicht sooo schnell vorangeht hier noch ein kleiner Zwischenbericht vom 18.-19.05.2015:

- Schleifen des Kellerbades und Aufbringen der ersten Schicht Putzgrund (wird auf den Trockenbau aufgetragen um später eine Struktur wie eine geputzte Wand zu erhalten)

- Anbringen des Ventilators im Elternschlafzimmer in drei Meter Höhe über dem Bett




- Aufräumarbeiten und Planung der Verteilung der noch fehlenden Deckenspots im Haus

- Putzgrund im Flur des EG/DG zweimal aufgetragen

- Silikatfarbe in der Gaderobe EG und teilweise im Flur gestrichen

- Einbau der Türzargen in den KZ


Türen Kinderzimmer mit Blick auf die Wand mit Putzgrund

So nun stehen noch viele kleine und größere Aufgaben vor dem Bauherren, dessen Aufzählen an dieser Stelle zu aufwendig und erschreckend wären.

Da sich das Baby für in zwei Wochen angekündigt hat, hoffen wir nun, dass es an unserem Zeitplan mitarbeitet, obwohl es ja bisher schon nicht ganz das macht was wir ihm sagen :-)

2 Kommentare:

  1. Ich wirklich dieses Artikels, eine Menge wertvoller Inhalte mögen. Und natürlich, sehr coole Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Haus vermittelt eindrucksvoll architektonische Ideen des modernen und traditionellen Bauens. Es veranschaulicht, wie auf gelungene Weise Kenntnisse, Wünsche und Erfahrungen des Bauherren vereint und in eine individuelle Hausgestaltung umgesetzt werden können.

    AntwortenLöschen