Seiten

Freitag, 2. Januar 2015

die ersten Tage im Haus und letzten Tage im alten Jahr

In der Woche nach dem Umzug wurde durch den Klempner noch der fehlende Badheizkörper angebracht sowie das spätere Bad des Bauherren im Keller mit Anschlüssen versehen, das Duschboard eingebaut usw. Der Elektriker kümmerte sich derweilen um den Anschluss der TV Dosen, der Netzschwerkanschlüsse sowie der Zirkulationspumpe (endlich schnell warmes Wasser!).
In den zwei Tagen vor Weihnachten mussten durch den Bauherren noch unsere Türen zum Vorratsraum, zum Bad und vom Wohnzimmer zum Flur eingebaut werden. Auch die Wand im Wohnzimmer erstrahlt nun auf Wunsch der Bauherrin in einem schönen Apfelgrün. 








Unser Bad im EG und die Vorratskammer erhielten im gleichen Atemzug ihren Anstrich. 






Am Tag vor Weihnachten wurde noch die Wohnwand aufgebaut und eingeräumt, so dass einem ruhigen Weihnachtsfest vor dem Kamin mit einem lecker Wildbraten in der neuen Küche nichts mehr im Wege stand.
Zwischen den Feiertagen brachte der Bauherr die Sockelleisten im EG an. Zuvor wurde unsere spätere Garderobe fertig gefliest und verfugt. Ebenso stattete der Bauherr den Vorratsraum mit Regalböden aus.




Damit es auch einmal etwas Abwechslung für den Bauherren gab, brachte er zwischendurch ein paar Gipskartonplatten in unserem späteren Schlafzimmer an. Da dies ja leider bis zum Umzug noch nicht fertig war haben wir unser Schlaflager im Moment in unserem Privatbüro aufgebaut.                                             

1 Kommentar:

  1. Das Interieur verfügt über vielschichtige Kontraste und vermittelt eine freundliche Atmosphäre sowie natürliche Ästhetik.

    AntwortenLöschen