Seiten

Freitag, 3. Oktober 2014

es wird warm in unserem Häusschen

In der KW 39 hatte der Heizungsmonteur begonnen unsere Luftwärmepumpe anzuschließen. Auch der Elektriker war wegen diese Problematik einige Tage auf unserer Baustelle zu sehen. Seither haben wir auch Strom im Haus sowie zwei Stromzähler (einer für den Hausstrom und einer für die Wärmepumpe). Der Baustromkasten wurde abmontiert und das dicke Stromkabel zum Haus verlegt. Am 01.10.2014 nahm der Techniker von Viessmann unsere Luftwärmepumpe in Betrieb. Ab jetzt kann der Estrich für ca. 20 Tage aufgeheizt werden um seine letzte Feuchtigkeit zu verlieren, bevor der Fliesenleger kommen kann. Leider beginnen für uns ab sofort auch die Heizkosten...

die Außeneinheit der Wärmepumpe

unsere Heizungsanlage (links) mit Pufferspeicher (rechts)

der Haustromkasten


Da der Elektriker wohl einige freie Spitzen hatte, verdrahtet er auch gleich einige Dosen in unserem Haus und verlegte die Stromleitung in die Scheune gemeinsam mit dem Bauherren.

eine fertige Steckdose für die spätere Weihnachtsbeleuchtung


Achso wir haben uns auch für das spätere Schalterprogramm von Busch und Jäger entschieden. Je nach Raum ist es eine Mischung aus billigeren weißen Dosen oder teuren alusilbernen Dosen.

Durch den Bauherren wurde vorerst die Konstruktion für den Wäscheschacht im EG vollendet und am heutigen Tag auch der Trockenbau in der Vorratskammer beendet sowie die beiden Erkersäulen mit Trockenbau und Dämmung verkleidet.

die  Verkleidung des Wäscheschachtes im EG / Vorratsraum

der fertige Vorratsraum


Am 30.09.2014 haben wir unsere Küche fertig bemustert, so dass wir nun auch Besitzer einer schönen Arbeitsplatte sind. Auch für das Dachgeschoss haben wir eine schöne Lösung gefunden. Es werden durch den Bauherren später Echtholzdielen aus Eische verlegt.

Ebenfalls durften wir uns diese Woche über die Fertigstellung des Putzes an der Eingangstüre sowie der Türe zum Heizungsraum freuen.




Nachdem die Betondecken im Keller bereits durch uns gestrichen wurden, ging die Bauherrin heute im ersten Büro an das Streichen der Wände.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen