Der Trockenbau in der Galerie schreitet immer mehr voran. Die durch die Galerie gehende Dachpfette wurde auf Wunsch der Bauherrin durch den Bauherren weiß gewachst und kann nun sogar mit einem feuchten Lappen abgewischt werden. Den unteren Teil des Trockenbaus in der Galerie konnte der Bauherr am 24.11.2014 fertigstellen. Am nächsten Tag wurde dann das erste Mal gestrichen, da am 25.11.2014 innerhalb von zwei Tagen die Treppe aufgebaut wurde. Leider fehlen noch die Glasflächen in den Geländern, diese mussten erst pass genau ausgemessen werden.
vom KG ins EG |
vom EG ins DG |
Galerie |
Blick in den Eingangsbereich |
Der Bauherr arbeitete wieder auf Hochtouren bis spät in die Nacht. Weiter ging es in dieser Woche mit dem Abhängen der Decke und dem setzen der Deckenspots.
Am 28.11. wurde unser selbst aufgebaute Kamin ohne Mängel durch den Bezirksschornsteinfeger abgenommen. An diesem Tag wurde auch der Bauwasserzähler entfernt und durch einen neuen Wasserzähler ersetzt.
Auch der Fliesenleger war nicht untätig. Bereits diese Woche begann er die beiden Büros im Kellergeschoss zu fliesen, auch der Flur und ein Stück des späteren Saunaraumes? ist bereits fertig. Am Freitag wurden die Büros verfugt und die noch offenen Stellen des Estriches im Kinderbad mit Harz und Sand ausgefüllt. Auch die Abdichtung und das erste Legen der Wandfliesen konnte heute bestaunt werden.
die zu erahnenden Fliesen im Büro fertig verfugt |
Die Bauherrin hat den Samstag gleich einmal dazu genutzt drei Eimer Farbe für das Haus zu kaufen.
Zum Sonntag hat der Bauherr heute die zwei Türen in den Büros fertig eingebaut. Beide Räume müssen nun "nur" noch gestrichen werden. Diese harmonieren wunderbar zur Innenansicht der Kellertüre. Die restliche Zeit wurde dazu genutzt die noch draußengelagerten Baumaterialien vor dem angekündigten Schnee in Sicherheit zu bringen.
Die Nutzungserklärung an das Bauamt ist auch diese Woche rausgegangen. Jetzt zählen wir die Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen