Zu Beginn der Woche ist einiges auf unserem Grundstück passiert:
Am Montag wurde zunächst die Frostschürze des Hauses fertiggestellt. Danach begannen die erste Vorbereitungen zum Gießen der Bodenplatte für den nächsten Tag. Die Bewehrung aus Metall wurde eingebracht sowie die zukünftigen Abwasser- und Versorgungsleitungen (Leer-rohre) gezogen. Unsere zukünftige Bodenplatte erhielt zudem ein Gerüst aus Holzbrettern.
Am Dienstag Vormittag wurden die Vorbereitungsarbeiten zunächst noch beendet. Danach erfolgte die Bewehrungsabnahme durch unseren Architekten sowie die Verlegung der Erdung des Hauses in die Bodenplatte durch eine Elektrofirma.
Gegen 15:00 Uhr rückte die Betonpumpe bei uns an. Drei Betonmischer sorgten dafür, dass unsere Bodenplatte nach und nach fertiggestellt wurde.
Da am Ende des Tages noch ein Kubikmeter fehlte, mussten die fleißigen Arbeiter selbst noch einmal los um die Lücke mit Beton zu verschließen.
Heute nutzte der Bauherr den Tag um noch einmal ein Gespräch mit unserer Elektrofirma zwecks Umsetzung der Leitungen in der Kellerdecke zu führen. Danach fuhren wir in ein Küchenstudio um uns ein Angebot für eine Küche einzuholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen