Wir haben uns mehrere Wochen selbst an die Grundrisse unseres Hauses gesetzt und diese erarbeitet. Durch den Architekten wurden dann noch minimale Veränderungen (Wandstärken etc.) vorgenommen. Falls wir dann im fertigen Haus stehen und uns gefällt die Aufteilung der Räume nicht, wissen wir wenigstens wer Schuld ist ... Wir haben uns zuvor natürlich ausführlich zum Thema informiert und waren in der Zwischenzeit in 3 Fertighausaustellungen zur Ideenfindung.
Dabei war für uns von Anfang an klar, wir wollen ein Massivhaus mit einem individuellen Grundriss bauen, welcher sich unseren persönlichen Bedürfnissen anpasst. Wichtig war auch, trotz vorherrschender Energieverordnung möchten wir nicht in einem isolierten Würfel wohnen in welchem keinerlei Luftaustausch stattfinden kann. Unsere Wänden sollen atmen können, wie die von Milionen von Häusern bisher auch.
Unser Haus besteht aus einem Keller und zwei Wohngeschossen. Die Wohnfläche beträgt ungefähr 140 qm. Der Keller schlägt mit fast 80 qm zu buche. Es hat eine Außengrundfläche von 9 x 11 Metern, sowie einen Erker mit Satteldach.
Das Haus wird durch uns in Eigenregie gebaut, dafür suchen wir alle Gewerke selbst aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen