So heute bringen wir mal wieder etwas Aktualität in die Blogsache. Der letzte Post ist ja nun leider schon ein ganzes Stückchen her.
Nun wohnen wir bald schon vier Monaten auf unserer Hausbaustelle.
Folgende Projekte wurden begonnen bzw. fast beendet:
Die Dielen- und Gaderobendecke aus Trockenbau im EG sowie die Dielendecke im KG wurden durch den geübten Bauherren angebracht und bereits das erste Mal verspachtelt. Auch die Treppenaugen in allen Geschossen wurden noch verkleidet.
Zunächst einmal konnten wir uns über die Fertigstellung des Podestes im Heizungsraum freuen. Die Fliesen waren Ende Februar endlich im Heizungsraum angekommen und es konnte wieder Wäsche gewaschen werden!
Im Kellerbad wurden die Vorwandelemente durch den Klempner eingebaut, so dass der Bauherr die letzten Trockenbauecken verschliesen konnte. Nach dem Anbringen der Fliesen konnten nun endlich die sanitären Anlagen eingebaut werden und die Bauherrin freute sich eine Toilette auf Ebene des derzeitigen Schlafzimmers vorzufinden.
Mit der Zeit arbeite sich der Bauherr bis zum Dachgeschoss hoch, in welchem auch heute noch eine große Baustelle vorzufinden ist. Der noch fehlende Trockenbau im baldigen Kinderzimmer wurde fertig angebracht, verspachtelt und zum ersten Mal mit weißer Farbe gestrichen.
In allen Räumen des OG wurden die Vorbereitungen für die Lichtelemente unter den Sparren der Dachkonstruktion angebracht und mit Trockenbau verkleidet. Auch die riesige Decke des Elternschlafzimmers sowie die noch offenen Wände erhielten ihre Trockenbauplatten. Ebenso wurden durch den Bauherren hier noch einige Elektrokabel verlegt, Dosen gesetzt usw.
|
Elternschlafzimmer |
|
Ankleideecke hinter dem Bett |
Auch ein selbstgebautes Regal im Trockenbau fand im späteren Elternschlafzimmer seinen Platz. Teilweise fanden bereits Verspachtelungs- und Schleifarbeiten statt.
In den vergangenen 2-3 Wochen wurde die Konstruktion des Wäscheschachtes im Ankleidebereich durch den Bauherren angebracht.
Der Bauherr brachte paralell mit dem Klempner die Trockenbauplatten im Bad und die zu setzenden Wandelemente an.
|
Toilettenwand mit Dämmung und Regalkiste |
|
der aktuelle Stand der Wand hinter den beiden Waschbecken im Elternbad |
|
der aktuelle Stand der Wand hinter der Toilette im Elternbad |
Aufgrund mehrere Regale welche sich später im Trockenbau befinden sollen, ging es leider nicht immer so schnell voran wie es sich der Bauherr wünschte. Auch die verwinkelte Dachkonstruktion des Erkers und die dazugehörigen Wände des Bades erschwerten häufig die Anbringung des Trockenbaus.
Am 30.03.2015 wurde unsere Traumbadewanne ausgerichtet und zum richtigen platzieren mit Wasser befüllt.
Auch im Bad musste die Elektroinstallation noch komplett durch den Bauherren erfolgen.